Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Startseite und Hauptmenü

Das ist die Internetseite von der Gemeinde Erligheim. Die erste Seite einer Internetseite ist die Startseite. Ein anderes Wort für Startseite ist Homepage.

Auf der Startseite sehen Sie oben unser Logo. Dieses Logo ist auf jeder Seite an dieser Stelle. Mit einem Klick auf das Logo kommen Sie immer wieder zurück zur Startseite.
 
Auf der Startseite sind auch weiterführende Links. Sie können hier per Klick interessante Themen auswählen.


Oben rechts finden Sie das Hauptmenü (3 übereinanderliegende Balken). Im Hauptmenü gibt es verschiedene Rubriken.

Die Rubriken lauten wie folgt:

1. Unsere Gemeinde
2. Rathaus und Service
3. Leben und Wohnen
4. Gewerbe & Wirtschaft

5. Service

Unter jeder Rubrik gibt es Unterrubriken. Immer wenn Sie einen Pfeil vor der Unterrubrik sehen erhalten sie weitere Infos.
 
Auf jeden Bereich kann man klicken. Mit dem Klick kommt man auf die Seiten in diesem Bereich.
 

Das Suchfeld finden Sie immer oben rechts. Es ist auf jeder Seite an dieser Stelle.

Die Gemeinde Erligheim

  • Erligheim ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
  • Erligheim gehört zum Landkreis Ludwigsburg und liegt in der Mitte zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.
  • Neben Erligheim liegen die Orte Bönnigheim, Löchgau und Freudental.
  • In Erligheim leben etwas mehr als 3 Tausend Menschen.
  • Die Menschen in Erligheim wählen einen Bürgermeister.
  • Der Bürgermeister heißt Rainer Schäuffele und er ist der Chef im Rathaus.
  • Im Rathaus bekommen Sie Antworten auf Fragen und es wird Ihnen geholfen.
  • Das Rathaus ist von Montags bis Freitags am Vormittag geöffnet, am Dienstag auch am Nachmittag.
  • Die Adresse vom Rathaus lautet: Rathausstraße 7 in 74391 Erligheim
  • In Erligheim gibt es eine Grundschule und ein Kinderhaus.
  • Die Kinder von 1 bis 6 Jahren können im Kinderhaus betreut werden.
  • Ab 6 Jahren besuchen die Kinder die Grundschule.
  • Neben dem Rathaus gibt es eine Bücherei.
  • Es gibt viele Vereine und viele Sportplätze.
 
Icon SucheKontakt