Neues aus der Verwaltung | 31.03.2025
Auf Erligheimer Gemarkung kam es in jüngster Vergangenheit zur Vergiftung eines Haustieres. Wir bitten alle Tierhalter darum, achtsam zu sein. Achten Sie besonders während des Spaziergangs genau darauf, was Ihr Hund aufnimmt. Bitte melden Sie verdächtige Funde direkt an das Ordnungsamt, Herr Wenzel unter wenzel@erligheim.de oder an die zuständige Polizeidienststelle in Kirchheim am Neckar. Berühren Sie die Giftköder nicht und nehmen Sie diese auch nicht auf.
Hinnweis zu Giftködern und Vergiftungsgefahren im Freien
Giftköder sind gezielt platzierte, gefährliche Substanzen, wie z.B. vergiftete Wurststücke oder Futter, das mit Nadeln, Angelhaken oder Nägeln versetzt ist. Es gibt auch Rattengift, das normalerweise für Schädlinge bestimmt ist, aber für andere Tiere, insbesondere Hunde und Katzen, ebenfalls gefährlich sein kann. Fachgerecht ausgelegtes Rattengift ist in der Regel gekennzeichnet und in für Haustiere unzugänglichen Köderboxen aufgestellt.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, sorgsam mit Schädlingsbekämpfungsmitteln umzugehen, um einer Aufnahme durch Haus- und Wildtiere entgegenzuwirken.
Bleiben Sie aufmerksam und schützen Sie Ihr Tier.